Vita

Wer ist der junge mann?

Christoph Rieger, Jahrgang 1993, ist ein deutscher Singer/Songwriter mit Wohnsitz in Köln.

Er hat Jazz/Pop an der Hochschule für Musik und Tanz mit den Schwerpunkten Songwriting, Klavier, Gitarre und Produktion studiert und komponiert Musik für Filme, andere Künstler und sich selbst.

Seine melancholische und zugleich hoffnungsvolle Musik berührt viele Menschen und trifft sie genau dort, wo ihr Herz schlägt

Im Studium hatte Christoph Unterricht bei Größen wie Stephan Scheuss, Anikó Kanthak, Andreas Schnermann (Musical Himmel und Kölle), Bruno Müller, Alexandra Naumann, Susanne Schneider, Ian Alexander Griffiths und Jörg Lehnardt.

2021 war Christoph bei THE VOICE OF GERMANY

2022 mit Abschluss des Studiums widmet er sich verschiedenen Projekten. Darunter seinem eigenen Album und der Musik für den Trost-Tiger.